Zum Inhalt springen

23.03.2024 – FDP unterstützt Kandidaten der Mitte

CDU schlägt Scholle als Bürgermeisterkandidat vor
Freie Demokraten FDP Bad Driburg unterstützen diesen Vorschlag

Die Vorstände von CDU und FDP setzen gemeinsam zur Kommunalwahl 2025 auf Michael
Scholle, den Beigeordneten der Stadt Bad Driburg, als Kandidat für das Bürgermeisteramt.

Michael Scholle ist ausgebildeter Verwaltungsbetriebswirt und Volljurist. Seine herausragenden
Kenntnisse auf den unterschiedlichsten kommunalen Fachgebieten hat er innerhalb der
Stadtverwaltung wiederholt bewiesen.

Davon, so die beiden Vorsitzenden von CDU und FDP in Bad Driburg, MdL Matthias Goeken und Dr. Sascha Nolte, könne Bad Driburg nur profitieren.

„Ich freue mich über das einstimmige Votum der Vorstände, über das entgegengebrachte große Vertrauen und hoffe auf die Unterstützung der Mitglieder. Die Arbeit hier begeistert mich seit dem ersten Tag. Bad Driburg ist ein überaus attraktiver Gesundheits-, Wohn-, Tourismus- und Wirtschaftsstandort. Diese prosperierende Stadtentwicklung als Bürgermeister weiter begleiten und vorantreiben zu dürfen, würde mich mit Ehre erfüllen“, so Scholle.

Die Nominierung erfolgt vor dem Hintergrund, dass Bürgermeister Burkhard Deppe
bekanntermaßen nach mehr als 20 Jahren auf eine erneute Kandidatur verzichten wird. Matthias Goeken betont: „Wir sind überzeugt, dass Michael Scholle die Stadt Bad Driburg erfolgreich durch die bevorstehenden Herausforderungen führen wird“.

Dr. Sascha Nolte ergänzt: „Wir sind überaus zuversichtlich, dass Bad Driburg unter seiner Leitung eine weiterhin sichere und positive Zukunft haben wird.“

Die jeweiligen Mitgliederversammlungen der beiden Parteien zur
Aufstellung der Kandidaten zur Kommunalwahl werden voraussichtlich im Herbst 2024
stattfinden.

Facebook
Instagram
WhatsApp