Die FDP Bad Driburg spricht sich gegen die Einrichtung eines Nationalparks Teutoburger Wald aus. Die aktuelle Diskussion, einen Nationalpark im Teutoburger Wald und Eggegebirge einzurichten, wird von der FDP Bad Driburg kritisch betrachtet.
Die FDP Bad Driburg sieht in der Einrichtung des Nationalparks Teutoburger Wald eine unverhältnismäßige Einschränkung der wirtschaftlichen und touristischen Entwicklungsmöglichkeiten der Region. “Ein Nationalpark wird der Region nichts nützen, sondern unser Leben mit der Natur einschränken.”, so Dr. Sascha Nolte, Ortsverbandsvorsitzender der Freien Demokraten in Bad Driburg.
Bereits bei den letzten Diskussionen um einen Nationalpark, vor etwa 10 Jahren, haben die Freien Demokraten in Bad Driburg diese Pläne abgelehnt.
Zudem gibt es bereits Schutzgebiete im Teutoburger Wald, wie zum Beispiel das Naturschutzgebiet Eggegebirge und das Landschaftsschutzgebiet Teutoburger Wald/Eggegebirge. Diese Schutzgebiete gewährleisten bereits den Erhalt der wertvollen Natur und Landschaft in der Region.
#freiedemokraten #fdp33014